Inhalt wurde seit Ihrem letzten Besuch aktualisiert!


Petra Kienle

Wie viele kleine Mädchen wollte ich, seit ich denken kann, reiten. Bei meinem Opa habe ich das Wichtigste im Umgang mit Pferden gelernt. Beobachten, Zuschauen, war damals die Basis für die weitere Pferdearbeit. Da die Pferde zur Arbeit eingesetzt wurden, kam Reiten dann höchstens am Sonntag in Frage.

Ein eigenes Pferd kam aus finanziellen Gründen nicht in Frage, so dass ich jedes Pony, jedes Pferd, das irgendwie in Reichweite war, unbedingt reiten musste. 

Durch diese Erfahrung im Umgang mit den verschiedensten Charakteren und Pferderassen bin ich heute in der Lage, mich sehr schnell auf jedes Pferd einzustellen.

 

Team/petralonge.JPG

Mit 22 Jahren ging  dann endlich mein Traum vom eigenen Pferd in Erfüllung:  Der rohe Araber Arkam durfte mit 6 Jahren zu mir. Heute ist er mit 25 Jahren mein treuester Begleiter durch Dick und Dünn.

7 Jahre lang war ich auf einem Haflinger-Gestüt verantwortlich für über 40 Pferde und begann danach anderen Reitern beim Umgang mit dem Pferd zu helfen, Reitkurse anzubieten und Pferde auszubilden. Die Reitkurse biete ich Kindern und Erwachsenen an. Dabei mache ich das gemeinsam mit dem Reiter auf dem eigenen Pferd oder auch auf unseren Pferden.

Auf fröhliche Zusammenarbeit

Eure Petra