Inhalt wurde seit Ihrem letzten Besuch aktualisiert!


Unser Hof in Neuravensburg, zwischen Lindau und Wangen

wischen Lindau und Wangen im Allgäu habe ich einen Hof gekauft, der allen unseren Vorstellungen entspricht. Eine Sackgasse führt zu dem Anwesen, das in Ortsrandlage von Neuravensburg liegt.

Hofbilder/DSCN1122.jpg

6 ha arrondierte Weidefläche bieten nun genug Platz für unsere Freiberger-Rasselbande. Direkt angrenzend liegt ein Waldgebiet, in das wir direkt losreiten und losfahren können. Idylisch gelegen fließt der Schwarzenbach durch unser Grundstück und bietet neben einer Brücke auch Trainingsmöglichkeiten über eine Furt ans andere Ufer zu gelangen.

Hofbilder/DSCN1019.jpg

Unsere Pferde fühlen sich in dem großen Offenstall mit 2 freistehenden Trennwänden, dem durch Sand gefüllten Plastikgitter trocken gelegten Vorplatz, großzügigen Auslauf von 800qm, 10x20m Sandplatz zum Wälzen und einer sehr großen Matschkoppel sauwohl.

Hofbilder/DSCN1191.jpg


Ansicht auf Google-maps 



Neuravensburg/CIMG3944.jpg

Der Umbau des ehemaligen Kuhstalls in einen ca. 80qm großen Offenstall hat nun geklappt. Dazu gibt es  eine große Paddock-Boxe für Gastpferde oder Kranke.

Der Reitplatz liegt ebenfalls sehr idylisch mit Blick in die Natur...

Hofbilder/Reitplatz.jpg

...und wurde nun mit einer Beleuchtung versehen.

Mittlerweile haben sich diverse Tiere bei uns eingefunden:


Seit Mai 2020 ist unser Amor bei uns. Ein Kuvasz, ein ungarischer Hirtenhund, auf dem Photo 3 Monate alt.
 
 



Hofbilder/DSCN1511.jpg


Hofbilder/DSCN1519.jpg
...unsere Pommern Gänse Louis und Louise und .....

Fotoalbum/IMG_0095.jpg
....nun mit 8 kleinen Gänsen.



Hofbilder/DSCN1516.jpg

...unsere Ouesont-Schafe Momo und Flocke mit Stockmass 50cm !!!

Desweiteren tummeln sich hier noch neben 3 Katzen ein Wildentenpärchen mit Nachwuchs, ein Fischreiher, das fleissige Eichhörnchen, ein Milan-Pärchen und natürlich der Fuchs, der jeden Abend nachschaut, ob wir den Hühnerstall auch zugemacht habe ;-)



Unsere Adresse lautet nun:

Pferdehof Möhrle
Buchenweg 16
88239 Wangen i.Allg. / Neuravensburg